Großes Interesse an Windenergieanlagen-Besichtigung

Zusatztermine vom 25.-27. August, weitere in 2014 geplant

Bonn, 22. August 2013 – Das Angebot der Murphy&Spitz Green Energy zur Besichtigung ihrer Windenergieanlage im westfälischen Delbrück ist auf großes Interesse gestoßen. Die für den 11. und 12. Juli angebotenen 38 Fahrten hinauf zur Gondel der Anlage waren innerhalb kürzester Zeit vergeben. Eine große Zahl Besucher informierte sich am Fuße der Anlage über das Unternehmen, die Leistungsdaten der Windenergieanlage und Möglichkeiten zur aktiven Beteiligung am Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Windenergieanlage Delbrück wurde aus Genussrechten der Murphy&Spitz Green Energy und KfW-Mitteln finanziert.

„Das Interesse an dem Thema Windenergie und der Windenergieanlage hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir konnten gar nicht allen Interessierten die Möglichkeit bieten, die Fahrt hinauf zur Gondel anzutreten“, erklärt Philipp Spitz, Vorstand der Murphy&Spitz Green Energy.

Aufgrund der großen Nachfrage werden drei Zusatztermine zur Besichtigung der Anlage am 25., 26. und 27. August angeboten. Für Kurzentschlossene sind noch drei Plätze frei. Interessierte können sich telefonisch unter 0228 24 39 11 0 anmelden.
Weitere Besichtigungstermine sind für 2014 geplant. Die Termine werden auf der Internetseite www.ms-green-energy.de bekannt gegeben.


Murphy&Spitz Green Energy AG, eine 100-prozentige Tochter der Murphy&Spitz Green Capital AG, erwirbt und betreibt Großanlagen zur Erzeugung regenerativer Energie. Derzeit betreibt Murphy&Spitz Green Energy neun Solarkraftwerke mit einer Spitzenleistung von über 2.500 kWpeak in Deutschland und der Tschechischen Republik sowie eine 2 MW-Windenergieanlage im westfälischen Delbrück. Mit ihnen erzeugt das Unternehmen über 6,5 Millionen kWh reinen Sonnen- und Windstrom pro Jahr. Dies entspricht dem durchschnittlichen jährlichen Strombedarf von rund 1.860 Haushalten.

 

Kontakt:

Murphy&Spitz Green Capital AG
Sandra Murphy
Riesstraße 2
53113 Bonn
Tel.: +49 228 243911-0
Fax: +49 228 243911-29

E-Mail: ir@greencapital.de

www.greencapital.de
www.ms-green-energy.de